Vorlesewettbewerb 2023

Am Nikolaustag wurden die Gewinner der Klassenentscheide in der Mediothek zum Schulentscheid begrüßt:

Mandy aus der 6.1, Rabea aus der 6.2, Fynn Tammo aus der 6.3 und Alissa aus der 6.4 hatten sich qualifiziert und konnten nun den Schulentscheid bestreiten.

Bestens vorbereitet lasen sie Ausschnitte aus ihren Lieblingsbüchern vor. Von der lustigen Geschichte bis zum spannenden Abenteuerbuch war alles mit dabei.

Anschließend erhielten die Schüler:innen den durchaus anspruchsvollen Beginn des Jugendbuches „Endling“ zum Vortrag. Hier galt es, die eigene Aufregung zu meistern und so manches unbekannte Wort flüssig vorzulesen.

Am Ende war die Entscheidung nicht leicht: Die Jury – bestehend aus dem Vorjahressieger Kalle, Frau Odermatt, Frau Thalmann und Frau Wolter – kürte aber dennoch übereinstimmend den Sieger.

Wir gratulieren Fynn Tammo aus der 6.3 und bedanken uns herzlich bei den anderen Teilnehmerinnen für ihre schönen Lesevorträge.

Veröffentlicht in Deutsch, Wettbewerb.