Treffen der englischen Schüler aus Felsted auf dem Weihnachtsmarkt

Bei bestem Weihnachtsmarktwetter begrüßten die diesjährigen Teilnehmer des England-Austausches am Donnerstag, den 05.12.19 die englischen Schülerinnen und Schüler unserer Partnerschule Felsted um 10.30 Uhr am Bremer Dom. Nach einem sehr gemütlichen Mittagessen im Paulaner’s an der Schlachte hatten die deutsch-englischen Gruppen viel Spaß bei der digitalen Stadtrallye, die Frau Kuhn und Herr Fuchs erarbeitet hatten. Dieses Mal lag der Fokus der Rallye beim Weihnachtsmarkt sowie bei ausgewählten Sehenswürdigkeiten Bremens. Die Schülerinnen und Schüler haben die versteckte Maus im Bremer Dom gesucht, gemeinsam  „Fotoaufgaben“ erledigt, den Spuckstein per GPS gesucht und Weihnachtlieder gesungen.     

Im Anschluss durften die Schüler ein wenig Freizeit genießen und nutzten die Zeit für die Geschäfte und die Stände auf dem Weihnachtsmarkt, so dass auch einige Souvenirs mit nach England genommen werden konnten. Unsere britischen Schülerinnen und Schüler sowie die Kolleginnen haben den Tag mit uns genossen, bevor Sie wieder nach Stansted zurückgeflogen sind.

Wir freuen uns alle auf das Wiedersehen im Februar, wenn wir für eine Woche nach England fliegen!

KUN/FUS, 09.12.19

Rallye in der Bremer Innenstadt

Comments are closed.