Sportturniere am Gymnasium OHZ

Die Woche vor den Zeugnissen stand ganz im Zeichen des Sports. So fanden in dieser Woche diverse Sportturniere für die verschiedenen Jahrgänge statt.

Los ging es am Montag mit einem Volleyballturnier für die Jahrgänge 8 und 10. Gespielt wurde in geschlechtergemischten Teams. Jede Klasse bildete ein „Dream Team“, welches in Gruppe A antrat, sowie weitere Teams, die in Gruppe B antraten, sodass alle Schülerinnen und Schüler der jeweiligen Klassen involviert waren. Sieger der Dreamteams waren in Jahrgang 8 die Klasse 8.2 und in Jahrgang 10 die Klasse 10.1. In der Gruppe B setzten sich die 8.1 sowie ebenfalls die 10.1 durch.

Nach dem Volleyballturnier am Vortag stand am Dienstag Basketball auf dem Programm. Hier wurde in gleichstarken Teams in Jungen- und Mädchen-Gruppen gespielt. Sieger waren in Jahrgang 7 die Jungen der 7.4 sowie die Mädchen der 7.2 und in Jahrgang 9 die Jungen der 9.2 sowie der Mädchen der 9.1.

Am Mittwoch und Donnerstag standen die Jahrgänge 6 und 11 im Mittelpunkt. Gespielt wurden Brennball und Floorball. Nach sehr spannenden Partien hatten am Ende die Teams der Klassen 6.2 und 11.1 die Nase vorne.

Der Fachbereich Sport gratuliert allen Siegern und bedankt sich bei den zahlreichen Oberstufenschülern, die sich als Schiedsrichter engagiert haben.

Herr Libuda

Volleyballteams der 10.1 (rechts) und 10.2 (links)
Basketballturnier der 7. Klassen
Veröffentlicht in Sport, Wettbewerb.