Schulverein

Herzlich willkommen beim Schulverein

Aktuelles

Der Schulverein benötigt dringend Unterstützung! Bei der letzten Wahl konnte das Amt des Kassenwarts nicht besetzt werden. Außerdem benötigt das Team der Cafeteria neue Helferinnen und Helfer. Wer Interesse hat sich zu engagieren, soll sich bitte per Mail an den Vorstand wenden: schulverein@gymnohz.de

Nächste Termine:

Forum des Schulvereins

(voraussichtlich) Donnerstag, den 16. November 2023
um 19:30 Uhr
im Freiraum / Gymnasium (Loger Str. 7).

Wir treffen uns regelmäßig zu einem Forum, um uns über die Tätigkeiten des Vereins auszutauschen und Projekte zu diskutieren. Mitglieder und Gäste sind gleichermaßen willkommen.

Weitere Informationen:

> Mitgliedschaft

> Aktuelle Projekte

Newsletter

Sie wollen sich über die Aktivitäten des Schulvereins informieren? Dann schicken Sie uns bitte eine Sie wollen sich über die Aktivitäten des Schulvereins informieren? Dann schicken Sie uns bitte eine E-Mail an schulverein@gymnohz.de mit dem Betreff “Newsletter”. Auch wenn Sie kein Mitglied sind, senden wir ihnen gerne unsere aktuellen Information zu.

Über den Schulverein

Der Schulverein des Gymnasiums unterstützt Projekte und fördert Anschaffungen, die das Schulleben auf vielfältige Weise bereichern. Er pflegt die Verbindung von Schule, Eltern und ehemaligen Schülerinnen und Schülern sowie Freunden und Förderern.

Wir fördern und unterstützen eine Reihe von Projekten unserer Schule in vielfältiger Weise. So wurden in den letzten Jahren zum Beispiel

• der Betrieb der Schulcafeteria,
  • Workshops zur Medienkompetenz in Zusammenarbeit mit dem Verein „smiley e.V.“,
  • die Anschaffung von Klassenkisten (Sportgeräte und Spiele),
  • Aktionen der Schüler:innenvertretung,
  • Preise für Wettbewerbe,
  • die Schülerzeitung und
  • das Schulorchester

unterstützt.

Wir treffen uns zum “Forum” i.d.R. am ersten Donnerstag eines jeden ungeraden Monats (außer in den Ferien) um 19:30 Uhr im Gymnasium. Beachten Sie auch den Terminkalender, da es zu Abweichungen kommen kann.

Wir möchten auch Sie bitten, unseren Schulverein durch Ihre Mitgliedschaft zu unterstützen, vielleicht sogar durch eigene Ideen und Anregungen einen aktiven Beitrag zu leisten.

Vorstand:

• Karsten Schöpfer (1. Vorsitzender)
  • Christina Fischer (2. Vorsitzende/Schriftführerin)
  • Christian Duddeck (komm. Kassenwart)

Informationen erteilt Karsten Schöpfer (1. Vorsitzender)
E-Mail: schulverein(at)gymnohz.de
Telefon: 04791/8019528 (vormittags)

Weitere Informationen und Downloads:
Flyer Schulverein (pdf)
Satzung des Schulvereins – Stand 19.05.2022 (pdf)
Beitrittserklärung und SEPA-Mandat (pdf)
Beitragsordnung – Stand 24.06.2021 (pdf)