Praktikumsmesse des 11. Jahrgangs für Jahrgang 10

„Drei Wochen sind lang“…so eine Schülerin des 11. Jahrgangs, die gerade ihr Berufspraktikum vom 21.10. bis 08.11.2019 absolviert hat. „Oder auch kurz, je nachdem, wie spannend der Praktikumsplatz ist…“ ergänzt ein Mitschüler.

Um den Schüler*innen des 10. Jahrgangs eine Orientierung bei der Suche eines Praktikumsplatzes für das kommende Jahr zu geben, boten die Schüler*innen des 11. Jahrgangs am Mittwoch, den 20.11.2019, im Rahmen einer schulinternen Praktikumsmesse einen Austausch über ihre Erfahrungen und auch ihre (Beratungs-)Mithilfe hinsichtlich der Suche nach einem individuell passenden Praktikumsplatz an .

„Ich wusste gar nicht genau, wo man alles ein Praktikum machen kann…jetzt habe ich mehrere Ideen“, so eine Schülerin des 10. Jahrgangs und tauscht die Handynummern mit einer Schülerin des 11. Jahrgangs aus.

(gez. STP)



Comments are closed.