Lyrikwettbewerb ONLINE

Liebe Schüler*innen,

ihr seid auch weiterhin herzlich eingeladen, euch am Lyrikwettbewerb unserer Schule zu beteiligen. Werdet kreativ! Eines der vorgeschlagenen Themen lautet ja “unterwegs”. Ihr könnt auch gerne ein Gedicht dazu verfassen, wie es ist, nun nicht mehr ständig unterwegs zu sein.

Wir verlängern die Frist für die Einsendung bis zum 10.April 2020.

Viel Spaß!

Teilnahmebedingungen:

Mein Weg – Fluchtweg – unterwegs

…zwischen diesen drei Themen kannst du dich bei unserem diesjährigen Lyrikwettbewerb entscheiden und kreativ werden.

Verfasse ein Gedicht, reiche es online unter lyrikwettbewerb@gymnohz.de bis zum 10.4.2020 ein und präsentiere es am 06.05.2020 an unserem Lyrik-Nachmittag vor der Jury.

Es gibt Ehrungen in unterschiedlichen Kategorien:

• bester Vortrag
  • bester Inhalt
  • kreativster Sprachgebrauch
  • bestes Gesamtpaket

Du traust dich nicht, dein Gedicht vorzutragen? Auch für das beste Gedicht ohne Vortrag gibt es eine Ehrung.

Die Sieger_innen der unterschiedlichen Altersklassen präsentieren ihre Gedichte eine Woche später an einem öffentlichen Lyrikabend in der Buchhandlung „Die Schatulle“.

Altersklassen:

1. Klasse 5-7
  2. Klasse 8-10
  3. Oberstufe

Wir freuen uns auf dich und dein Gedicht!

Die Jury des Wettbewerbs

Veröffentlicht in Aktionen, Projekt, Sprachen, Wettbewerb.