Beratungslehrerin

Liebe Schüler*innen,

wie einige von euch vielleicht wissen, habe ich im September letzten Jahres mit einer zweijährigen Weiterbildung zur Beratungslehrkraft begonnen. Ab Februar stehe ich euch nun parallel zu meiner Weiterbildung auch als Beratungslehrkraft zur Verfügung.

Ihr könnt euch mit euren Problemen oder Schwierigkeiten rund um das Thema „Schule“ gerne an mich wenden:

  • Vielleicht fällt dir das Lernen (in einem Fach) gerade besonders schwer?
  • Oder es wird dir im Moment einfach alles zu viel und du weißt gar nicht, wie du alle deine Aufgaben schaffen sollst?
  • Vielleicht hast du auch ein Problem mit einem/r Mitschüler*in oder einer Lehrkraft?
  • Oder du kannst dich einfach nicht entscheiden, welche Fächer du in der Oberstufe belegen möchtest?

Dann melde dich bei mir! Sprich mich in der Schule direkt an, schreib mir eine Mail (beratungslehrerin@gymnohz.de) oder komm (nach dem Lockdown) dienstags in der ersten großen Pause in mein Büro (Wegbeschreibung s. u.) und wir vereinbaren einen Termin für ein Gespräch.

Selbstverständlich behandle ich den Inhalt unseres Gesprächs vertraulich und erzähle ohne deine Zustimmung niemandem etwas davon.

Liebe Grüße

Ann-Christin Keppler

Wegbeschreibung zu meinem Büro: Verwaltungstrakt à rechte Tür (hinter dem „Krankenzimmer“) à Treppe hoch à rechts à geradeaus: mittleres Zimmer